Gemeinsame Ausbildung der Feuerwehr Stadtallendorf-Mitte mit dem DLRG

Am Sonntag den 15.01.23 fand eine gemeinsame Ausbildungseinheit der Feuerwehr Stadtallendorf-Mitte und den DLRG Ortsgruppen Stadtallendorf und Neustadt zum Thema ‚Wasser- und Eisrettung‘ im Freibad in Stadtallendorf statt.
Von Seiten der DLRG wurde gezeigt welche Möglichkeiten die Feuerwehr, mit ihren Mitteln und Gerätschaften bei einer ‚Wasser- und Eisrettung‘ hat. Danach wurde gezeigt wie das DLRG bei solchen Notfällen vor geht. Unter anderem wurde gezeigt wie man sich sichert und welche möglichen Gefahren es gibt. Dies wurde an Beispielen erläutert.
Anschließend wurde im Freibad bei einer praktischen Übung die Rettung aus dem Wasser zusammen geübt.

Die Feuerwehr Stadtallendorf bedankte sich herzlich bei den Kolleginnen und Kollegen von der DLRG.