Einsatz 63/2023

🚨 Einsatz 63/2023
📅 25.05.2023
🧭 Schweinsberg, Ohäuser Mühle
🚨 Stadtallendorf-Mitte, -Schweinsberg, SBI, PS, Rettungsdienst, Führungsdienst Landkreis
🛠 H Klemm 1 Y Person eingeklemmt

Am 25.05.2023 wurden um 12:01 Uhr die Feuerwehren aus Stadtallendorf und Schweinsberg zusammen mit dem Rettungsdienst alarmiert.
In Schweinsberg kam es an der Ohäuser Mühle zu einem Arbeitsunfall auf einem landwirtschaftlichen Betriebes.
Hierbei wurde eine Person zwischen einem Traktor und einem Anbaugerät eingeklemmt.
Die Feuerwehr und der Rettungsdienst kümmerten sich sofort um die Person.
Leider kam jede Hilfe zu spät. Die Person verstarb noch an der Einsatzstelle.
Da die Person den Kameraden aus Schweinsberg bekannt war, wurden diese von der Einsatzstelle abgezogen und noch an der Einsatzstelle von geschulten Personen betreut. Ebenso die Familie und Angehörige. Auch der örtliche Pfarrer, Herr Brüning, unterstützte die Notfallseelsorge bei der Betreuung der Angehörigen.
Nach der Unfalllaufnahme durch die Polizei konnte die Person von Einsatzkräften aus Stadtallendorf mit schwerem Gerät geborgen werden.

Wir möchten den Angehörigen unser tiefes Mitgefühl aussprechen.

Der Einsatze konnte nach ca. 4 Stunden wieder beendet werden.