Einsatz 78/2023

🧭Rauschenberg-Ernsthausen, Steinweg
🚨 Stadtallendorf-Mitte, Drehleiterschleife, PS, SBI
🔥 F 3 Scheunenbrand

Am 16.06.2023 wurde um 20:43 Uhr die Drehleiter der Feuerwehr Stadtallendorf-Mitte alarmiert.
In Rauschenberg-Ernsthausen kam es zu einem Scheunenbrand bei dem die Drehleiter aus Stadtallendorf zur Brandbekämpfung mitalarmiert wurde.
Während des Einsatzverlaufes, in dem die Scheune in Vollbrand stand, wurde zunächst das Wechselladerfahrzeug mit dem Abrollbehälter-Wasser aus Stadtallendorf nachalarmiert. Da es an der Einsatzstelle mit Löschwasser knapp war, wurde ebenfalls im weiteren Verlauf erst das Tanklöschfahrzeug und dann noch das Löschfahrzeug alarmiert. Über die Drehleiter wurde der Brand bekämpft und mit den Löschfahrzeugen wurde ein Pendelverkehr eingerichtet um Löschwasser an die Einsatzstelle zu bekommen.

Der Einsatz konnte nach ca. 5 Stunden wieder beendet werden.