Einsatz 10/2024

🧭 Stadtallendorf, B454 Höhe der Rettungswache
🚨 Stadtallendorf-Mitte, PS, SBI, Rettungsdienst, Führungsdienst Landkreis
🛠 H Klemm 1 Y Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person

Am 17.01.2024 wurde um 14:51 Uhr die Feuerwehr Stadtallendorf-Mitte alarmiert.
Auf der B454, auf Höhe der Rettungswache, kam es zu einem Verkehrsunfall zwischen einem PKW und einem LKW.
Bei dem Unfall wurden zwei Personen in dem PKW eingeklemmt.
Durch die Feuerwehr wurden, in enger Absprache mit dem Notarzt, beide Fehrzeuginsassen befreit und an den Rettungsdienst übergeben.
Desweiteren wurde die Einsatzstelle durch die Feuerwehr abgesichert.
Leider kam es in der Anfangsphase kurz nach Eintreffen der ersten Feuerwehrkräfte zu unschönen Szenen. Herbeigeeilte Angehörige der Verunfallten griffen Einsatzkräfte an und beschimpften diese. Erst die hinzugezogene Polizei konnte die Angehörigen beruhigen und von der Einsatzstelle entfernen. Die Feuerwehr wird Anzeige erstatten.

Bei allem Respekt und Aufregung gegenüber Angehörigen von Unfallopfern, WIR haben kein Verständnis dafür das wir angegriffen oder beschimpft werden! Wir machen das ehrenamtlich, das heißt wir kommen von der Arbeit oder von zu Hause um zu helfen. Also lasst uns bitte unsere Arbeit machen!

Den Unfallbeteiligten wünsche wir baldige Genesung.

Der Einsatz konnte nach ca. 2 Stunden wieder beendet werden.