Kinderfeuerwehr Wolferode besucht Rettungswache in Albshausen

Die Kinderfeuerwehr Wolferode erlebte einen aufregenden Tag bei ihrem Besuch auf der Malteser Rettungswache in Albshausen. Moritz, ein Mitarbeiter der Rettungswache, führte die neugierigen Kinder durch den Rettungstransportwagen (RTW) und beantwortete geduldig all ihre Fragen. Von blinkenden Lichtern bis zu unbekannten Geräten – keine Frage blieb unbeantwortet. Die Kinder erfuhren, wer im RTW Platz nehmen darf und erkundeten auf spielerische Weise die Ausrüstung.

Im Anschluss warfen die kleinen Besucher einen Blick in die Unterkunft der Notfallsanitäter, wo sie mehr über den Alltag erfahren konnten, wenn die Helden des Rettungsdienstes nicht im Einsatz sind. Der Besuch auf der Rettungswache Albshausen bot den jungen Mitgliedern der Kinderfeuerwehr nicht nur spannende Einblicke, sondern auch die Möglichkeit, ihre zahlreichen Fragen zu stellen und mehr über die wichtige Arbeit der Rettungskräfte zu erfahren.