Waldbrand KatS Übung in Wetter

+++ Waldbrand KatS Übung in Wetter +++

Am Samstag den 23.03.24 wurde um 18.15 Uhr der KatS Zug der Feuerwehren der Stadt Stadtallendorf alarmiert.
In Wetter wurde eine große Waldbrandübung durchgeführt. Bereits seit den frühen Morgenstunden wurden immer wieder sogenannte Katastrophenschutzzüge (KatS) aus allen Gemeinden des Landkreises alarmiert und eingesetzt. Mehrere Ausbildungsstationen wurden angefahren und abgearbeitet. Nach gut 11 Stunden war dann die Übung auch für unseren Zug beendet. Nachdem die Fahrzeuge und das eingesetzte Gerät wieder gereinigt waren, konnten alle wieder nach Hause. Während der Nacht hatte es sogar heftig geschneit und die Waldwege waren oft sehr matschig. Trotzdem machte es allen Spaß bei der Übung mit zu wirken.
Müde aber zufrieden ging es dann nach Hause.

Impressum