Einsatz 162/2024

🧭 Neustadt, B454 Richtung Stadtallendorf
🚨 Stadtallendorf-Rüstkomponente Ost, PS, SBI
🛠 H Klemm 2 Y Verkehrsunfall Mehrere Personen eingeklemmt

Am 21.08.2024 wurde um 23:50 Uhr die Rüstkomponente-Ost der Feuerwehr Stadtallendorf alarmiert.
Auf der B454 kam es zu einem schweren Verkehrsunfall.
Zur Unterstützung der Feuerwehr Neustadt wurde auch der Rüstwagen aus Stadtallendorf alarmiert, da es mehrere eingeklemmte Personen geben sollte.
Vor Ort ergab sich für die Kameraden aus Neustadt und Stadtallendorf ein schlimmes Bild. Ein PKW mit insgesamt fünf Insassen hatte sich regelrecht um einen Baum gewickelt. Leider kam für zwei Insassen jede Hilfe zu spät.
Die anderen Mitfahrer mussten zum Teil mit schwerem hydraulischen Rettungsgerät aus dem Fahrzeug befreit werden.
Im Anschluss wurden die Insassen in umliegende Krankenhäuser transportiert. Dafür kam auch ein Rettungshubschrauber zum Einsatz. Die Verstorbenen wurden durch die Feuerwehr geborgen.
Im weiteren Einsatzverlauf wurde die Feuerwehr Momberg und die Rufbereitschaft aus Stadtallendorf nachalarmiert.
Da unter den Insassen auch drei Kinder waren und leider eins davon verstorben ist, wurden noch an der Einsatzstelle durch den Kriseninterventionsdienst die Einsatzkräfte betreut.

An dieser Stelle möchten wir den Angehörigen unser tiefes Mitgefühl aussprechen und wünschen den Verletzten gute Besserung.

Der Einsatz konnte nach ca. 4,5 Stunden beendet werden.