60 Jahre Jugendfeuerwehr Wolferode

Am vergangenen Wochenende feierte die Feuerwehr Wolferode ein besonderes Jubiläum: 60 Jahre Jugendfeuerwehr Wolferode, eine der ältesten Jugendfeuerwehren in Hessen.

Schon am frühen Nachmittag stellten sich die Jugendfeuerwehren aus dem Stadtgebiet den Aufgaben des Stadtpokals. Auch die Kinderfeuerwehr legte das Tatzenabzeichen ab.

Am Abend gab es dann einen kleinen Festkomers.

Wehrführer, Lars Amrhein, begrüßte zahlreiche Gäste, wie den Bundestagsabgeordneten Sören Barthol, den Landtagsabgeordneten Dirk Bamberger, als Vertreter des Landkreises den ehrenamtlichen Beigeordneten Klaus Weber, Ortsvorsteher Manfred Dönges,  Kreisbrandinspektor Lars Schäfer,  Stadtbrandinspektor Patrick Schulz, vom Kreisfeuerwehrverband Udo Wittekindt und Eva Hilberg von der Kreis Jugendfeuerwehr.

Es gab einen Einblick in die Geschichte der vergangenen 60 Jahre .

Die Gäste lobten den Zusammenhalt der Wehr und die Aktivitäten.