Ehrungsabend der stadtallendorfer Feuerwehren

+++ Ehrungsabend +++

Am 05.10.2024 fand der Ehrungsabend der Feuerwehren der Stadt Stadtallendorf statt. An diesem Abend wurden wieder viele Kameradinnen und Kameraden für ihre langjährige Tätigkeit in der Feuerwehr geehrt und ausgezeichnet.

Der Stadtbrandinspektor, Patrick Schulz, begrüßte zahlreiche Kameradinnen und Kameraden, sowie den anwesenden 1. Stadtrat Otmar Bonacker, Stadtverordnetenvorsteherin Ilona Schaub und den Vorsitzenden des Kreisfeuerwehrverband Marburg/Biedenkopf Matthias Zeidler-Cekin.

Otmar Bonacker überbrachte die besten Grüße auch im Namen des Bürgermeisters Christian Somogyi.

Falk Meier führte zunächst die Verleihung der Leistungsspange und der Jugendflamme durch.

Danach wurden die Anerkennungsprämien für 10, 30, 40, und 50 Jahre verliehen. Insgesamt wurden zwölf Anerkennungsprämien vergeben.

Zum ersten Mal überhaupt wurden 23 Kamerdinnen und  Kameraden für ihre langjährige Atemschutztauglichkeit ausgezeichnet.

Das Leistungsabzeichen in Form von Eisen und Bronze wurde drei Mal verliehen.

Durch den Nassauischen Feuerwehrverband  wurde von Matthias Zeidler-Cekin das Brandschutzehrenabzeichen für 25 und 50 Jahre verliehen.

Des weiteren wurden Kamerdinnen und Kameraden durch Herrn Zeidler-Cekin für ihre langjährige Treue für 20 und 30 Jahre geehrt.

Ebenfalls zum ersten Mal wurde das goldene und silberne Kreuz am Bande der Stadt Stadtallendorf für besonderes Engagement verliehen.

Patrick Schulz und auch die politischen Vertreter bedankten sich bei allen für ihre langjährige Einsatzbereitschaft und ihr Engagement in der Feuerwehr Stadtallendorf.