Ausflug der Kinderfeuerwehren Stadtallendorf am 05.10.2024

Am 5. Oktober 2024 unternahmen die Kinderfeuerwehren aus Stadtallendorf-Mitte, Schweinsberg und Wolferode einen gemeinsamen Ausflug in den Indoorspielplatz „Funtastic“ nach Linden.

Der Treffpunkt für die Fahrt war die Feuerwehr in Stadtallendorf. Dort versammelten sich die Kinder voller Vorfreude am frühen Morgen, bevor es mit dem Bus in Richtung Linden ging.

Im Indoorspielplatz selbst hatten die Kinder jede Menge Spaß. Die vielen Attraktionen wie Trampoline, Klettergerüste, Rutschen und Hüpfburgen boten den jungen Feuerwehrmitgliedern die Möglichkeit, sich richtig auszutoben. Es wurde viel gelacht, gespielt und gemeinsam entdeckt, wobei die Kinder aus den verschiedenen Ortsteilen auch die Gelegenheit hatten, sich besser kennenzulernen.
An diesem Tag stand vor allem das Gemeinschaftserlebnis im Vordergrund, was das Zusammengehörigkeitsgefühl der Kinderfeuerwehren weiter stärkte.

Für das leibliche Wohl der Kinder war ebenfalls gesorgt. Es gab reichlich Essen und Getränke, sodass alle nach den intensiven Spielphasen ihre Kräfte wieder auftanken konnten.

Der Ausflug wurde durch die großzügigen Unterstützungen der Firma Hoppe und der Stadt Stadtallendorf ermöglicht, die maßgeblich zur Finanzierung beitrugen.
Die Kinder und ihre Betreuer bedanken sich herzlich bei allen, die diesen Tag möglich gemacht haben.