Feuerwehr Stadtallendorf-Mitte blickt zuversichtlich in die Zukunft

Unser Stadtbrandinspektor, Patrick Schulz, war mit einer Delegation an der Landesfeuerwehrschule in Kassel um eine neue Drehleiter sowie ein Hilfeleistungslöschfahrzeug in Empfang zu nehmen. Die Einsatzkräfte wurden vormittags umfassend in die Technik der Fahrzeuge eingewiesen.

Vor Ort dankte unser Stadtbrandinspektor den Kolleginnen und Kollegen der Landesfeuerwehrschule für ihre Unterstützung.

Nach der Ankunft der Fahrzeuge in Stadtallendorf wurden umgehend Einweisungen durchgeführt. Gegen 17:30 Uhr konnte die Drehleiter der Leitstelle in Marburg als einsatzbereit gemeldet werden. Parallel dazu wurde das bereitgestellte Löschfahrzeug der Feuerwehr Ebsdorfergrund gereinigt und nach Dreihausen überführt.

Wir danken dem Gemeindebrandinspektor, Sören Waldeck, sowie dem Gemeindevorstand und Bürgermeister Hanno Kern für ihre tatkräftige Unterstützung. Ebenso bedanken wir uns bei der Feuerwehr Kirchhain, die im Bedarfsfall einsatzbereit gewesen wäre.

Im Hintergrund laufen weiterhin alle Vorbereitungen um schnellstmöglich mit dem Aufbau des Zeltes vor dem Herrenwaldstadion zu beginnen.

Wir halten Sie weiterhin auf dem Laufenden.